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FAQ



Inhalt
Verwalte deine Bestellungen
Eine Bestellung stornieren
Um deine Bestellung vor dem Versand zu stornieren, musst du dich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, am besten per Telefon für eine sofortige Bearbeitung unter 0043 (0)1385 0457 (Ortstarif), oder per Chat, oder indem du das Kontaktformular (Link) ausfüllst. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von ca. 48 Stunden.

Wenn deine Bestellung bereits versendet wurde, musst du die Lieferung verweigern oder in deinem persönlichen Bereich einen Antrag auf Rückgabe stellen (sobald du deine Bestellung erhalten hast).
Eine Bestellung verändern
Um deine Bestellung vor dem Versand zu ändern, bitten wir dich, unseren Kundenservice per Telefon unter 0043 (0)1385 0457 (Ortstarif), per Chat oder über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Unsere Kundenberater werden die notwendigen Schritte direkt mit dir besprechen.
Vorbereitungs- und Lieferzeiten
Unsere Versandvorbereitungszeiten
Alle Bestellungen werden am selben Tag (Montag bis Freitag) versendet, wenn sie vor 11 Uhr (oder 14 Uhr mit Express) aufgegeben werden.

Wenn deine Bestellung im Status "in Vorbereitung" bleibt, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden dir den Grund dafür erklären und alles daran setzen, sie so schnell wie möglich zu versenden."
Unsere Liefermethoden und -zeiten
Wir arbeiten mit verschiedenen Spediteuren zusammen, deren Fristen und Preise variieren: https://www.snowleader.at/de/versandkosten-osterreich.
Meine Bestellung verfolgen
Wenn deine Bestellung versendet wird, erhältst du per E-Mail deine Tracking-Nummer
Mit dieser Nummer kannst du den Weg deiner Bestellung bis zur Lieferung verfolgen.

Du kannst diese Trackingnummer auch in deinem Online-Bereich finden, indem du die betreffende Bestellung auswählst.
Rücksendungen und Rückerstattungen
Unsere Rückgabebedingungen
Die Rückgabefrist für die Weihnachtszeit wurde bis zum 31.12.22 verlängert.
Wir nehmen keinen Umtausch vor, es handelt sich ausschließlich um eine Rücksendung gegen Erstattung des Kaufpreises.
Die Artikel müssen neu sein, mit angehängtem Etikett und in ihrer Originalverpackung.
Die Kosten für die Rücksendung betragen CHF 4,99 und werden von der Rückerstattung abgezogen.

Wir nehmen nicht zurück:
- Personalisierte Produkte: gebohrte und montierte Skier; Felle, die auf die Größe der Skier zugeschnitten sind, thermogeformte Schuhe, etc.
- Verderbliche und/oder entsiegelte Produkte wie Lebensmittel;
- Sonnenschutz- und Pflegeprodukte aus Gründen der Hygiene und des Gesundheitsschutzes;
- Unterwäsche;
- Gemäß Artikel L.221-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden, wenn es sich um die Lieferung von PSA (Persönliche Schutzausrüstung) handelt, zu denen insbesondere Klettergurte, Karabinerhaken, Abseilgeräte, Klemmgeräte, Seile, Bänder und sämtliches Sicherungsmaterial für das Klettern und Bergsteigen gehören.

Du kannst auch unsere spezielle Seite für weitere Informationen besuchen:

https://www.snowleader.at/de/versandkosten-osterreich
Das Verfahren
Gehe in deinem Kundenkonto auf den Reiter "Meine Bestellungen" und klicke dann, indem du die betreffende Bestellung auswählst, auf "Produkt zurückgeben".

Du erhältst innerhalb weniger Augenblicke eine E-Mail mit dem Colissimo-Versandaufkleber und dem Rücksendeformular zum Ausdrucken. Denke daran, deinen Spam-Ordner zu überprüfen!

Lege das Formular in das Paket und klebe das Transportetikett auf das alte, um Probleme bei der Zustellung zu vermeiden.

Du kannst dein Paket in einem Postamt oder in einem Relais-Punkt abgeben.

Wenn du Skier oder ein großes Paket zurückschickst, musst du dich an einen Relais-Punkt wenden.

Die Rückgabe kann auch in unseren Snowleader-Geschäften (Annecy, Lyon oder Chamonix) erfolgen. In diesem Fall werden keine Gebühren erhoben.
Modalitäten der Rückerstattung
Die Rückerstattung erfolgt über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang deines Pakets in unserem Lager.

Bitte überprüfe, ob dein Rücksendepaket auf der Website der Post zugestellt wurde. Schreibe einfach die Nummer unter dem Barcode ab.
Beratung und Produktverfügbarkeit
Beratung erhalten
Unser Team von Rebloch'Experts beantwortet gerne alle deine Fragen zu Größe, Modell, Verfügbarkeit und Verwendung all unserer Produkte.

Zögere nicht, sie telefonisch unter 0043 (0)1385 0457 (Ortstarif) zu kontaktieren, oder über unseren Online-Chat, oder über unser Kontaktformular, indem du "Beratung und Produktverfügbarkeit" auswählst.
Verfügbarkeit von Produkten
Unser gesamter verfügbarer Bestand ist online.
Wenn du dein Produkt nicht finden kannst, ist es nicht mehr auf Lager.
Wir können dich leider nicht über eine mögliche Nachbestellung informieren.
Bindungsmontage: Informationen, die du dir merken solltest
Wenn du ein Tourenskipaket mit Bindung bestellst, benötigen wir die Länge deines Schuhs in mm. Diese Information ist dort auf dem Absatz oder der Sohle eingeprägt.

Sie wird benötigt, um die Bindung richtig auf dem Ski zu zentrieren und den Schuh richtig aufzunehmen. Die meisten Bindungen haben einen gewissen Spielraum für die Einstellung, wenn du z. B. deine Schuhgröße änderst.

Wenn du dich für eine sogenannte "Race"-Tourenbindung entscheidest, benötigen wir auf jeden Fall deinen Schuh, da die Bohrung auf den Millimeter genau ist.

Wenn du Fragen zu diesem Thema hast, wende dich bitte an unsere Rebloch'Experts!
Wartung und Vermietung von Ausrüstung
Leider bieten wir keinen Wartungsservice oder Verleih von Ausrüstung an.
Unsere Läden
Finde unsere Geschäfte
Wir haben bis jetzt drei Geschäfte: Lyon, Chamonix und Annecy. Öffnungszeiten, Adressen und Dienstleistungen findest du auf unserer Shop-Seite.

Du kannst sie nicht direkt kontaktieren, aber unser Kundenservice steht dir zur Verfügung, um alle deine Fragen zu beantworten.
Dienstleistungen in den Geschäften
In unseren Geschäften kannst du:

- Artikel anprobieren, die Bereitstellung von Produkten beantragen:
Das ist ganz einfach, du musst nur unseren Kundenservice kontaktieren, um einen Transfer von bis zu 3 Produkten für dich zu beantragen.
Der Shop wird dir eine SMS schicken, wenn die Produkte angekommen sind (2 bis 4 Tage). Dieser Service reserviert jedoch nicht die Produkte, die weiterhin zum Verkauf angeboten werden.

- Eine Rücksendung tätigen:
Du kannst deine Produkte direkt im Laden abgeben. Es werden keine Rücksendekosten erhoben und die Rückerstattungsfrist bleibt gleich (maximal 14 Tage).

- Einen Steuerbefreiungsschein erhalten:
Für Kunden, die keine EU-Bürger sind, ist es möglich, einen Steuerbefreiungsschein zu erhalten.
Unsere Verkäufer und unser Kundenservice stehen dir zur Verfügung, um dir die Modalitäten zu erklären.
- Bootfitting oder Thermoformen:
Kontaktiere unseren Kundenservice oder frage unsere Verkäufer, um mehr über die angebotenen Leistungen oder die Preise zu erfahren.
Kundenkonto und weitere Infos
Eine Garantieanfrage starten
Du hast beim Kauf eines Produkts eine Garantie von zwei Jahren.
Du kannst uns über unser Formular kontaktieren, indem du "Garantieantrag" auswählst / hier klickst.
Du erhältst dann umgehend eine E-Mail mit den Einzelheiten des Verfahrens.
Wir werden dich über die Schlussfolgerungen der Marke informieren, die entweder einen Umtausch, eine Gutschrift oder eine Reparatur bestätigen wird.
Dokumente herunterladen
Von deinem Kundenkonto aus kannst du die folgenden Dokumente einsehen und herunterladen:

- Rechnung:
Gehe auf die Registerkarte "Meine Bestellungen". Öffne die betreffende Bestellung und klicke auf die Schaltfläche "Drucken".

- Rücksendedokumente:
Gehe in deinem Kundenkonto auf die Registerkarte "Meine Bestellungen" und klicke dann, indem du die betreffende Bestellung auswählst, auf "Produkt zurückgeben".
Die erstellten Dokumente stehen dann zum Download bereit.

- Versicherungen:
Klicke auf der Registerkarte "Meine Versicherungen" auf "Herunterladen", um deine Versicherungsbescheinigung im PDF-Format zu erhalten.
Du kannst auch eine Person hinzufügen, die du versichern möchtest, oder deine Versicherung verlängern.

Wenn du Probleme hast, wende dich bitte an den Kundenservice, der alles Notwendige veranlassen wird.
Mein Treuepunktekonto
Unter "Mein Konto", dann "Meine Vorteile" findest du alle Informationen über deinen Treuestatus (Treuepunkte, Status, Geschenkgutscheine, Guthaben).

Besuche auch unsere Seite über den Snowleader Mountain Club.
Wie funktionert das Weiterempfehlen?
Die Weiterempfehlung ermöglicht es einem Snowleader-Kunden, seine Freunde einzuladen, ein Konto zu eröffnen und eine Bestellung aufzugeben, wobei er von Vorteilen in Form von Geschenkgutscheinen profitiert.

Der Werber kann so viele Freunde einladen, wie er möchte. Bei jeder ersten Bestellung eines geworbenen Freundes erhält der Werber 30 Tage nach dem Absenden der Bestellung einen Gutscheincode im Wert von CHF 10. Dieser Code kann bei einem Mindestbestellwert von CHF 50 nur auf dem Konto des Werbers eingelöst werden, maximal 4 Monate nach Erhalt des Codes.

Der Geworbene erhält sofort nach der Einladung des Werbers einen Geschenkgutscheincode über CHF 10. Dieser Code kann für einen Mindestbestellwert von CHF 50 nur auf dem Konto mit der vom Werber angegebenen E-Mail-Adresse eingelöst werden, maximal 4 Monate nach Erhalt des Codes.
Zahlungsmethoden
Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung.
Wir akzeptieren keine Geschenkkarten, außer Snowleader Geschenkgutscheine.
Promo-Codes
Einige Artikel sind von Sonderangeboten ausgenommen. Dieser Hinweis steht in Kursivschrift unter dem Preis des Produkts. Wenn der Code nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass das Produkt nicht teilnahmeberechtigt ist.
Was kann ich tun, wenn ich ein Problem mit meinem Paket oder meinem Produkt habe?
Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice wird sein Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.